Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Weiterer Einsatz gegen Straßenkriminalität in der Dresdner Neustadt
Dresden Polizeiticker Weiterer Einsatz gegen Straßenkriminalität in der Dresdner Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 28.05.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

Am Montag hat die Dresdner Polizei erneut einen Einsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Dresdner Neustadt durchgeführt. Unterstützung erhielten sie dabei von Beamten der Bereitschaftspolizei. Insgesamt waren 34 Polizeibeamte im Einsatz.

Mehrere Personen wurden kontrolliert. Am Ende mussten zwei Strafanzeigen ausgestellt werden. Ein 33- jähriger Deutscher und ein 32-jähriger Libyer müssen sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Bei ihnen wurden jeweils geringe Mengen Haschisch gefunden.

Von Jennifer Georgi

Am Dienstag verlor der Fahrer eines Kleinlaster Multicar auf der Bergstraße scheinbar ohne Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet dabei in den Gegenverkehr und kippte schließlich auf dem Gehweg um. Verletzt wurde niemand.

28.05.2019

Einbrecher haben sich am vergangenen Wochenende Zugang zu einem Gebäude des Friedrichtstädter Krankenhauses verschafft. Die Täter hatten es auf Geld und ein Handy abgesehen.

28.05.2019

Schon wieder hat es in einem Gorbitzer Keller gebrannt. Diesmal stand Unrat in einem Abteil an der Ebereschenstraße in Flammen. Am Wochenende war die Feuerwehr wegen eines ähnlichen Sachverhalts an den Wölfnitzer Ring ausgerückt.

28.05.2019