Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Wegen defektem Rohr: Gas an Tankstelle freigesetzt
Dresden Polizeiticker Wegen defektem Rohr: Gas an Tankstelle freigesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 30.01.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein Tankstellenbetreiber an der Leipziger Straße in Pieschen hat am Mittwoch Gasgeruch wahrgenommen. Vor Ort stellten alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr einen methanartigen Geruch in einem Verbindungsgang fest, in dem die Überwachungstechnik der Tankstelle installiert ist. Der Betreiber hatte bereits den Bereich abgesperrt. Mithilfe einer Gasmesstechnik wurde die höchste Konzentration im Verbindungstunnel zu den Tankbehältern ermittelt. Offenbar war eines der Leerrohre defekt, wodurch Methangas austreten konnte. Eine angeforderte Fachfirma verschloss das Leerrohr fachgerecht. Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettung im Einsatz.

Von DNN

Anzeige