Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Waldbrand in der Heide: 25 Quadratmeter Waldboden verkohlt
Dresden Polizeiticker Waldbrand in der Heide: 25 Quadratmeter Waldboden verkohlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 24.02.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Sonntag hat es am Hirschstängelweg in der Dresdner Heide gebrannt.

Waldspaziergänger bemerkten ca. 70 m neben dem Hirschstängelweg im Wald eine starke Rauchentwicklung und riefen die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren an den ca. zwei Meter senkrecht emporragenden Wurzeln noch Flammen sichtbar. Der Waldboden war auf einer Fläche von ca. 25 Quadratmetern verbrannt und schwelte noch unter starker Rauchentwicklung. Die Berufsfeuerwehr setzte Waldbrandausrüstung ein und löschte den Brand mit 2500l Netzwasser.

Anzeige

Im Einsatz war die Feuer- und Rettungswache Albertstadt mit vier Einsatzkräften.

Von DNN