Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Verwirrte Steinewerferin zertrümmert Schaufenster
Dresden Polizeiticker Verwirrte Steinewerferin zertrümmert Schaufenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 16.08.2018
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Eine verwirrte Steinewerferin hat am Mittwochmittag auf dem Wiener Platz 2500 Euro Sachschaden angerichtet. Aus unbekannten Grund warf die 42-jährige Polin Steine gegen eine Schaufensterscheibe, die sie so stark beschädigte, dass diese ausgetauscht werden musste.

Herbeigerufene Polizisten konnten die Tatverdächtige noch in der Nähe des Wiener Platzes ausfindig machen. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Frau kam in ein Fachkrankenhaus.

Von uh

Einem 22-Jährigen ist in der Nacht zu Mittwoch in der Dresdner Neustadt die Umhängetasche gestohlen worden. In der Tasche befanden sich Bargeld und ein Tablet.

16.08.2018

Ein Schwarzfahrer hat am Dienstagmorgen eine Zugbegleiterin in einer Dresdner S-Bahn angegriffen und verletzt. Jetzt sucht die Bundespolizei nach ihm und bittet Zeugen um ihre Mithilfe.

16.08.2018

Zum dritten Mal infolge waren Beamte des Reviers Dresden-Nord und der Bereitschaftspolizei bei einer Großkontrolle im Szeneviertel Dresden-Neustadt im Einsatz. Am Scheunevorplatz konnten sie Drogendepots entdecken.

16.08.2018