Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Verwirrte Frau wirft in Dresden Flasche nach Polizisten
Dresden Polizeiticker

Verwirrte Frau wirft in Dresden Flasche nach Polizisten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 10.06.2021
Eine betrunkene junge Frau hat in der Nacht zu Donnerstag in Dresden Polizisten attackiert (Symbolbild).
Eine betrunkene junge Frau hat in der Nacht zu Donnerstag in Dresden Polizisten attackiert (Symbolbild). Quelle: dpa/Patrick Seeger
Anzeige
Dresden

Eine offenbar verwirrte und betrunkene junge Frau hat in der Nacht zu Donnerstag in Dresden Polizisten attackiert. Die Beamten hatten die 20-Jährige kurz vor 4 Uhr nach einem Zeugenhinweis auf den Bahngleisen der Antonstraße angetroffen.

Sie beleidigte die Einsatzkräfte und warf eine Flasche nach ihnen. Eine Beamtin wurde von einem Splitter getroffen und leicht verletzt. Bei der Werferin wurden 1,4 Promille gemessen. Gegen sie wird wegen Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Erst Ende Mai hatte eine ebenfalls 20-jährige Betrunkene in der Neustadt einen Streifenwagen mit einer Flasche beworfen. Ob es sich um dieselbe Frau handelt, ist nicht bekannt.

Von fkä