Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Verklebte Schlösser bei Dresdner Firmen
Dresden Polizeiticker Verklebte Schlösser bei Dresdner Firmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 10.03.2020
Wie die Polizei mitteilt, ermittelt nun der Staatsschutz. Quelle: dpa/Patrick Seeger
Anzeige
Dresden

In der Nacht sind im Dresdner Stadtgebiet die Türschlösser von mindestens sieben Unternehmen mit einer unbekannten Substanz verklebt worden. Wie die Polizei mitteilt, ermittelt nun der Staatsschutz, da im Internet ein Bekennerschreiben aufgetaucht ist, das eine politische Motivation nahe legt.

Darin heißt es unter anderem, dass nur Immobilienunternehmen betroffen seien. Zweck der Aktion: auf den Housing Action Day des „Aktionsbündnisses gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn“ am 28. März 2020 aufmerksam machen.

Anzeige

Das Bekennerschreiben erschien anonym auf der Plattform indymedia.org, auf der jeder Beiträge einstellen kann.

Von fkä

Anzeige