Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Verhinderter Einbrecher in Dresden-Gorbitz geschnappt
Dresden Polizeiticker Verhinderter Einbrecher in Dresden-Gorbitz geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 28.04.2020
Die Polizei fasste den Mann auf der Flucht (Symbolbild). Quelle: dpa/Arno Burgi
Anzeige
Dresden

In Dresden-Gorbitz ist am Montagabend ein 25-Jähriger festgenommen worden, der in eine Wohnung einbrechen wollte. Der Pförtner eines Hochhauses am Amalie-Dietrich-Platz hatte kurz nach 20 Uhr beobachtet, wie sich der Verdächtige an einer Wohnungstür zu schaffen machte.

Die Polizei fasste den aus Eritrea stammenden Mann auf der Flucht. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Wohnungseinbruchs ermittelt. Er hatte die Tür nicht öffnen können.

Von fkä