Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Vereiste Scheiben und Alkohol: Pkw kracht gegen Fahrleitungsmast
Dresden Polizeiticker Vereiste Scheiben und Alkohol: Pkw kracht gegen Fahrleitungsmast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 24.01.2020
Die VW-Fahrerin prallte gegen einen Fahrleitungsmast der DVB. Quelle: Roland Halkasch
Dresden

In den frühen Freitagmorgenstunden kam es auf der Lommatzscher Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine VW-Fahrerin war um kurz vor fünf Uhr auf der Lommatzscher Straße in Richtung Radebeul unterwegs. In Höhe der Pieschener Straße prallte sie mit ihrem Kleinwagen gegen einen Fahrleitungsmast der DVB. Die Frau wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Quelle: Roland Halkasch

Bei ihr konnte ein Atemalkoholwert von knapp 0,8 Promille festgestellt werden. Außerdem hatte sie die Scheiben ihres Wagens nur notdürftig freigekratzt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Von fg

Am Emerich-Ambros-Ufer an der Löbtauer Brücke kam es Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. In der Folge schleuderte ein Seat gegen einen Opel Corsa. Die Beifahrerin im Seat wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ufer sowie Brücke waren zeitweise gesperrt, wodurch es zu Stau kam.

23.01.2020

Eine ertappte Ladendiebin hat sich am Mittwochabend in Dresden heftig gegen einen Ladendetektiv und zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gewehrt – vergeblich.

23.01.2020

Nach dem spektakulären Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe sind bei der Dresdner Sonderkommission „Epaulette“ mittlerweile mehr als 1200 Hinweise eingegangen. Eine heiße Spur gibt es aber auch weiterhin nicht.

22.01.2020