Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Verdacht auf Schwarzarbeit – 70 Zollbeamte durchsuchen Wohnhäuser
Dresden Polizeiticker Verdacht auf Schwarzarbeit – 70 Zollbeamte durchsuchen Wohnhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 25.06.2019
Die Beamten durchsuchten Wohn- und Geschäftsräume der verdächtigen Unternehmen. Quelle: Tino Plunert
Anzeige
Dresden

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Dresden hat am 25. Juni 2019 umfangreiche strafprozessuale Maßnahmen in der Landeshauptstadt durch.

Die Ermittlungen richten sich gegen mehrere Unternehmen der Sicherheitsbranche, unter anderem wegen Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt sowie der Beihilfe hierzu. Dabei wurden Wohn- und Geschäftsräume durchsucht und umfangreiches Beweismaterial wie Geschäftsunterlagen, Handys und Computer sichergestellt. Insgesamt waren rund 70 Beamte in die Maßnahme eingebunden. Zur Absicherung unterstützten Beamte der Bundespolizei den Einsatz.

Von mb