Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Vandalen verwüsten Gartensparte - 21 Lauben aufgebrochen
Dresden Polizeiticker Vandalen verwüsten Gartensparte - 21 Lauben aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 27.11.2017
Marion Vogelsang vor ihrer Gartenlaube.
Marion Vogelsang vor ihrer Gartenlaube.  Quelle: Tino Plunert
Anzeige
Dresden

Einbrecher haben in der Nacht zum Sonnabend in Seidnitz 21 Gartenlauben sowie ein Vereinsheim verwüstet. Die Täter drangen nach Angaben der Polizei gewaltsam in die Gebäude der beiden benachbarten Gartenanlagen an der Enderstraße ein. Den Besitzern bot sich am Sonnabend ein Bild der Verwüstung. Fensterscheiben waren zerschlagen, Türen herausgetreten, Schränke durchwühlt und Gegenstände herumgeworfen worden. In den meisten Lauben war zwar nicht gestohlen worden, aber die Täter richteten ein enormes Chaos an. „Wer macht bloß so etwas?“, fragten sich die Kleingärtner fassungslos.

Von tbh

Polizeiticker Dach eines Mehrfamilienhauses steht in Flammen - Feuerwehr löscht Brand in Dresden-Striesen
26.11.2017
04.12.2017