Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker VW kollidiert mit Straßenbahn in Dresden-Seevorstadt
Dresden Polizeiticker

VW kollidiert mit Straßenbahn in Dresden-Seevorstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 26.04.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Dresden​. Am Montagmorgen stieß auf der Lennéstraße in Seevorstadt ein VW Golf mit einer Straßenbahn zusammen. Dabei wurde eine Frau (35) verletzt.

Laut Polizeiangaben war der VW-Fahrer (39) in Richtung Lennéplatz unterwegs und wollte in Höhe der Helmut-Schön-Alle offensichtlich wenden. Dabei übersah er die Straßenbahn der Linie 10.

Die Bahn kollidierte mit dem Golf, wobei die 35-jährige Beifahrerin des VW leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50 000 Euro.