Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker VW fährt in Dresden-Gorbitz über Fahrrad – Zeugen werden gesucht
Dresden Polizeiticker

VW-Fahrer zerstört nach einem Streit ein Fahrrad und flüchtet.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 03.09.2021
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Delikt in Dresden-Gorbitz.
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Delikt in Dresden-Gorbitz. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

In Dresden-Gorbitz kam es zu einer folgenschweren Begegnung zwischen einem VW-Kombi-Fahrer und einem Radler. Der Unbekannte war auf der halbseitig gesperrten Kesselsdorfer Straße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Ein stadteinwärts fahrender Radfahrer (21) zwang ihn zum Anhalten.

Der Radfahrer forderte den Autofahrer daraufhin auf umzukehren. Stattdessen steuerte der Autofahrer plötzlich auf den Gehweg, fuhr über das Hinterrad des Fahrrads und flüchtete in stadtauswärtiger Richtung.

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum unbekannten Fahrzeug und dessen Fahrer machen können.

Hinweise:03514832233 

Von SP