Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unter Drogen und ohne Lappen – Motorradfahrer flieht vor Polizei
Dresden Polizeiticker Unter Drogen und ohne Lappen – Motorradfahrer flieht vor Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 02.04.2020
Die Polizisten erwischten den Motorradfahrer in einer Garage an der Schweizstraße (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein 38-jähriger Motorradfahrer hat sich am Mittwochabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Laut deren Angaben stand der Täter unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, war ohne Führerschein sowie mit gefälschtem Kennzeichen unterwegs.

Anzeige

Nachdem die Polizisten den Mann auf der Winterbergstraße dabei erwischten, wie er beim Überholen über die Sperrlinie fuhr, flüchtete der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit landwärts, bevor er anschließend vor der Bahnhofstraße die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Dabei stieß der Deutsche in einen parkenden Pkw. Seine Flucht setzte er zu Fuß fort. Anschließend fand ihn die Polizei in einer Garage an der Schweizstraße.

Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten.

Von lc