Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte knacken Tresor in Dresdner Einfamilienhaus
Dresden Polizeiticker

Unbekannte knacken Tresor in Dresdner Einfamilienhaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 09.08.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Wochenende sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus der Zieglerstraße in Mockritz eingebrochen und versuchten in ein weiteres an der Bernerstraße zu gelangen.

Die Täter erreichten mit einer Leiter ein Fenster im Obergeschoss des Hauses an der Zieglerstraße und hebelten es auf, wie die Polizei mitteilte. Sie durchsuchten die Wohnräume und brachen dabei einen Tresor auf. Eine Übersicht über die gestohlenen Gegenstände sowie über den entstandenen Sachschaden liegt noch nicht vor, hieß es weiter.

Im Anschluss versuchten die Einbrecher die Terrassentür sowie ein Fenster eines Hauses an der Bernerstraße aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Der Sachschaden am Haus wurde mit circa 300 Euro angegeben.

Von tik