Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte brechen in Vereinsgebäude ein
Dresden Polizeiticker Unbekannte brechen in Vereinsgebäude ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 07.10.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Unbekannte sind am Sonntag in ein Vereinsgebäude eines Sportclubs an der Tolkewitzer Straße eingebrochen.

Dafür hebelten die Täter ein Fenster zu den Räumlichkeiten auf und öffneten gewaltsam mehrere Zimmertüren und Schränke. Sie erbeuteten rund 100 Euro Bargeld, der entstandene Sachschaden ist um einiges höher. Dieser beläuft sich auf rund 7 000 Euro.

Von FFO

Am Montagmittag hat es auf der Großenhainer Straße einen Verkehrsunfall gegeben. Kurz vor dem Trachenberger Platz prallten zwei Pkw gegeneinander. Ein Fahrer wurde verletzt. Es kam zu Behinderungen im Bahnverkehr.

07.10.2019

In Cotta sind Unbekannte in die Heilandskirche eingebrochen und haben einen Sachschaden von rund 1000 Euro verursacht. Die Beute dagegen fiel geringer aus.

07.10.2019

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Kreuzung Fröbelstraße/Emerich-Ambros-Ufer zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Hyundai und ein Mercedes frontal. Die Kreuzung war zeitweise gesperrt.

06.10.2019