Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte beschmieren Schaufenster mit Hakenkreuzen
Dresden Polizeiticker Unbekannte beschmieren Schaufenster mit Hakenkreuzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 24.02.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

Unbekannte haben am Freitagabend mehrere Hakenkreuze und andere Schmierereien an der Kesselsdorfer Straße hinterlassen. Die verbotenen Symbole verunzierten ein Plakat und die Schaufenster einer Apotheke, einer Arztpraxis sowie eine Hauswand.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung ermittelt nun der Staatsschutz.

Von kcu

Am Sonntagnachmittag ist in Leuben eine Straßenbahn der Linie 6 entgleist. Die Feuerwehr trug Sorge dafür, dass der 48 Tonnen schwere Wagen wieder fahren konnte.

24.02.2020

Ein Audifahrer hat am Sonntagmittag auf der Radeberger Landstraße in Dresden die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Audi A 4 überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

23.02.2020

In der Nacht zum Sonntag ist ein junger Mann in der Dresdner Neustadt angegriffen und beraubt worden. Zuvor hatte ihn der Täter nach Drogen gefragt, das Opfer verneinte.

23.02.2020