Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte beschmieren Autos mit Hakenkreuzen
Dresden Polizeiticker Unbekannte beschmieren Autos mit Hakenkreuzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 27.09.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag in Dresden-Wilschdorf mehrere Fahrzeuge und Verkehrszeichen mit Schriftzügen und zwei Hakenkreuzen beschmiert. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere Hundert Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Von kcu

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag einen Lagerraum in Dresden-Strehlen aufgebrochen. Sie erbeuteten Holzschnitzkunst im Wert von mehreren Tausend Euro.

27.09.2019

Nach dem Tod einer 53-Jährigen hat die Polizei deren Ehemann festgenommen. Nach DNN-Informationen soll es sich um einen Arzt handeln, der erst am Donnerstag wegen unterlassener Hilfe verurteilt worden war – nachdem er vor zwei Jahren seine Frau nach einem Sturz hilflos hatte liegenlassen.

27.09.2019

Ein 64 Jahre alter Dresdner steht im dringenden Verdacht, am Dienstag seine Ehefrau getötet zu haben. Der Mann, der die Beamten selbst informiert hatte, befindet sich in Untersuchungshaft.

26.09.2019