Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Toyota kollidiert am Postplatz mit Straßenbahn
Dresden Polizeiticker Toyota kollidiert am Postplatz mit Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 04.11.2015
Am Postplatz ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein Toyota mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.
Am Postplatz ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein Toyota mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Quelle: sl
Anzeige
Dresden.

Dresden. Am Postplatz ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein Toyota mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Wie die Polizei meldet, fuhr die 51 Jahre alte Fahrerin des Wagens nach der Überquerung des Postplatzes in Richtung Freiberger Straße plötzlich links in den Gleisbereich, auf dem sich gerade eine Straßenbahn der Linie 12 näherte.

Der 39 Jahre alte Straßenbahnfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Die Toyota-Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Bahnfahrer und die Insassen wurden nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.