Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Tödlicher Unfall an der Stauffenbergallee: Lkw erfasst Radfahrer
Dresden Polizeiticker Tödlicher Unfall an der Stauffenbergallee: Lkw erfasst Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 23.05.2019
Am Donnerstag verunglückte ein Radfahrer an der Stauffenbergallee tödlich. Quelle: Roland Halkasch
Dresden

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr ist es an der Stauffenbergallee/Kreuzung Rudolf-Leonhard-Straße zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Lkw wollte von der Rudolf-Leonhard-Straße auf die Stauffenbergallee auffahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem auf der Stauffenbergallee fahrenden Radfahrer. Der 54 Jahre alte Radfahrer wurde vom Laster erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Trucker erlitt einen Schock und wird betreut. Die Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

Von PS

Indem sie mit einem Stein die Scheibe einwarfen, gelangten unbekannte Täter in den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Straße des 17. Juni.

23.05.2019

Bislang unbekannte Täter erbeuteten aus einem Getränkemarkt in Trachenberge mehrere tausend Euro Bargeld. Sie öffneten gewaltsam einen Tresor.

23.05.2019
Polizeiticker Dresden-Johannstadt, Mickten - Falsche Polizisten stehlen Schmuck

Zwei Männer gaben sich als Polizisten aus, täuschten bei einer Seniorin in Johannstadt einen Einbruch vor und brachten sie so um Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. In Mickten gingen sie erneut auf Beutezug.

23.05.2019