Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Tankstellenräuber flüchtet in Dresden ohne Beute
Dresden Polizeiticker Tankstellenräuber flüchtet in Dresden ohne Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 22.02.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Ein maskierter Mann hat am Sonntag kurz nach 4 Uhr die Esso-Tankstelle an der Leipziger Straße überfallen. Der Mann machte keine Beute.

Nachdem er den Verkaufsraum betreten hatte, ging er schnurstracks hinter den Tresen, berichtete die Polizei. Dort bedrängte und bedrohte er die 36-jährige Mitarbeiterin und forderte dabei Bargeld. Die Frau ging nicht auf die Forderung ein. Das schüchterte den Räuber so sehr ein, dass er auf der Stelle die Flucht ergriff.

Der Mann ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und rund 25 Jahre alt. Er sprach aktzentfrei deutsch und hatte einen etwas dunkleren Teint, so die Polizei. Der Räuber trug eine dunkelblaue Jeans und eine dunkle Jacke. Die Kapuze seiner Jacke hatte er auf dem Kopf. Maskiert war der Mann mit einem Schal vor dem Mund und einer Sonnenbrille.

Hinweise zu dem Räuber nimmt die Polizei unter Telefon 4832233 entgegen.

Von cs

Polizeiticker Heißes Wochenende an Dresdner Bahnhöfen - Dresdner Bundespolizei hat alle Hände voll zu tun

Dresden. Wie die Bundespolizei mitteilt, hatten die Beamten am Wochenende an den Dresdner Bahnhöfen alle Hände voll zu tun. Neben der Feststellung von 13 Flüchtlingen, die illegal nach Deutschland einreisten, und der Überwachung der An- und Abreise zu Auswärtsspielen des Dynamo Dresden und des FSV Zwickau wurden 70 weitere Einsätze registriert.

22.02.2016

In der Nacht zum Sonntag sind ungebetene Gäste in ein Lokal an Wachsbleichstraße in Dresden-Friedrichstadt eingestiegen. Die Langfinger nahmen Wein und Schnaps mit. Außerdem bedienten sie sich aus der Tiefkühltruhe.

22.02.2016

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zerstachen unbekannte Täter an zwölf geparkten Pkw in Mockritz jeweils einen Reifen. Das teilte die Polizei mit. In den meisten Fällen war das linke Vorderrad betroffen.

21.02.2016