Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Straßenbahnlinie 6 entgleist
Dresden Polizeiticker Straßenbahnlinie 6 entgleist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 24.02.2020
Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz um die ca. 48 Tonnen schwere Bahn wieder auf die Schienen zu setzen. Quelle: Roland Halkasch
Dresden

Am Sonntag entgleiste gegen 14.40 Uhr eine Straßenbahn der Linie 6. Die Bahn bog von der Leubener Straße nach links in die Pirnaer Landstraße ab. Dabei sprang eine Achse des letzten Fahrgestells aus dem Gleis. Die Berufsfeuerwehr der Wache Albertstadt war im Einsatz, um die ca. 48 Tonnen schwere Bahn wieder auf die Schienen zu setzen. Mit einer Aufgleisplatte wurde die Bahn wieder aufgegleist.

Anschließend musste die Tram noch einmal hydraulisch angehoben werden um die Aufgleisplatte unter der Bahn hervorzuziehen. Gegen 17 Uhr stand die Straßenbahn wieder auf dem Gleis.

Von rh

Ein Audifahrer hat am Sonntagmittag auf der Radeberger Landstraße in Dresden die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Audi A 4 überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

23.02.2020

In der Nacht zum Sonntag ist ein junger Mann in der Dresdner Neustadt angegriffen und beraubt worden. Zuvor hatte ihn der Täter nach Drogen gefragt, das Opfer verneinte.

23.02.2020

Mit mehr als 2 Promille Alkohol intus hat am frühen Sonntagmorgen eine Autofahrerin einen Oberleitungsmast gerammt. Bei dem Unfall auf der Bautzner Straße wurde sie schwer verletzt.

23.02.2020