Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Straßenbahnlinie 6 entgleist
Dresden Polizeiticker Straßenbahnlinie 6 entgleist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 24.02.2020
Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz um die ca. 48 Tonnen schwere Bahn wieder auf die Schienen zu setzen. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

Am Sonntag entgleiste gegen 14.40 Uhr eine Straßenbahn der Linie 6. Die Bahn bog von der Leubener Straße nach links in die Pirnaer Landstraße ab. Dabei sprang eine Achse des letzten Fahrgestells aus dem Gleis. Die Berufsfeuerwehr der Wache Albertstadt war im Einsatz, um die ca. 48 Tonnen schwere Bahn wieder auf die Schienen zu setzen. Mit einer Aufgleisplatte wurde die Bahn wieder aufgegleist.

Anschließend musste die Tram noch einmal hydraulisch angehoben werden um die Aufgleisplatte unter der Bahn hervorzuziehen. Gegen 17 Uhr stand die Straßenbahn wieder auf dem Gleis.

Von rh