Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Straßenbahn kollidiert mit BMW
Dresden Polizeiticker Straßenbahn kollidiert mit BMW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 24.10.2019
Die Linien 1 und 2 konnten wegen des Unfalls auf der Bodenbacher Straße nicht fahren. Quelle: Foto: Roland Halkasch
Dresden

Starke Behinderungen im Straßenbahnverkehr hatte ein Unfall zur Folge, der sich am Donnerstag gegen 16.20 Uhr auf der Bodenbacher Straße ereignet hat.

Die Fahrerin eines BMW war zuvor auf der Bodenbacher Straße unterwegs gewesen und wollte nach links in die Rosenbergstraße abbiegen. Dabei übersah sie eine von hinten kommende Straßenbahn der Linie 1. Der Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr dem BMW ins Heck.

Die Autofahrerin wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Wegen des Unfalls waren die Straßenbahnlinien 1 und 2 zeitweise unterbrochen. Der restliche Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Von Roland Halkasch

Ein Wasserrohrbruch hat am Donnerstagmorgen eine gesamte Etage eines Gorbitzer Hochhauses geflutet. Die Polizei geht davon aus, dass das Rohr vorsätzlich beschädigt wurde.

24.10.2019

Mit blauer Farbe haben Unbekannte in Kleinpestitz eine Schallschuztmauer beschmiert. Zu sehen sind unter anderem mehrere Hakenkreuze.

24.10.2019

In der Nacht zum Mittwoch haben zwei junge Frauen in Dresden-Neustadt in einem Imbiss eine unbekannte Substanz versprüht. Nachdem sie in der Straßenbahn eine Jugendliche bestohlen hatten, gingen sie in Gorbitz der Polizei ins Netz.

23.10.2019