Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Straßenbahn entgleist bei Kollision in Dresden - Keine Verletzten
Dresden Polizeiticker Straßenbahn entgleist bei Kollision in Dresden - Keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 23.12.2019
Symbolbild Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa
Anzeige
Dresden

Bei einer Kollision zweier Straßenbahnen in Dresden ist eine der Bahnen entgleist. Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher am Montagabend sagte. Wie viele Passagiere zum Zeitpunkt der Kollision im Stadtteil Neustadt in den Bahnen saßen, sei unklar. „Als die Rettungskräfte eingetroffen sind, waren schon alle selbst ausgestiegen“, sagte der Sprecher.

Ursache des Zusammenstoßes sei nach ersten Erkenntnissen eine falsch gestellte Weiche gewesen. Wie es dazu kam, werde noch ermittelt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 8000 Euro. Zuvor hatte der MDR über die Kollision berichtet.

Von RND/dpa

Anzeige