Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Straßenbahn-Vandale zeigt Hitlergruß
Dresden Polizeiticker Straßenbahn-Vandale zeigt Hitlergruß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 06.01.2020
Die Polizei ermittelt gegen einen 49-Jährigen, der den Hitlergruß zeigte (Symbolbild). Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Dresden

Erst eine Straßenbahn verunreinigt, dann den Hitlergruß gezeigt: Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 49-jährigen Deutschen. Der Mann und sein 42-jähriger Begleiter hatten am Montagabend eine Straßenbahn in Dresden-Trachau verschmutzt. Als daraufhin Mitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe die beiden aufforderten, die Tram zu verlassen, erhob der 49-Jährige den Arm zum verbotenen Zeichen. Alarmierte Polizeibeamte stellten die Identität der Männer fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Älteren ein. Er muss sich wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

Von ttr