Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Sternstraße nach Unfall am Dienstagmorgen gesperrt
Dresden Polizeiticker Sternstraße nach Unfall am Dienstagmorgen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 18.12.2018
Die Unfallautos blockieren außerdem die Straßenbahngleise. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

Nach einem Unfall am frühen Morgen musste am Dienstag die Sternstraße in Dresden-Pieschen gesperrt werden. Auf der Zufahrt zu einem Supermarkt kollidierten kurz nach 6 Uhr ein VW Golf und eine Mercedes A-Klasse. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Golffahrer nach links in Richtung Einkaufszentrum abbiegen und übersah den entgegenkommenden Mercedes. Dessen Fahrer – ein Feuerwehrmann auf dem Weg zur Arbeit – konnte ambulant versorgt werden. Der Golffahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Sternstraße musste für Bergungsarbeiten bis gegen 8 Uhr gesperrt werden. Die Straßenbahn der Linie 9 wurde umgeleitet.

Von rh