Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Stand-Inhaberin erobert Diebesgut zurück
Dresden Polizeiticker Stand-Inhaberin erobert Diebesgut zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 02.12.2018
Dem Langfinger gelang zunächst die Flucht. Später konnte die Bestohlene ihn jedoch stellen. (Symbolfoto) Quelle: Pr
Anzeige
Dresden

Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr ist die Inhaberin eines Weihnachtsmarktstandes auf dem Augustusmarkt am Jorge-Gomondai-Platz bestohlen worden.

Sie bemerkte, wie ein Unbekannter ihre Geldbörse und ihr Handy aus einem Korb nahm und flüchtete. Die Frau rannte dem Täter hinterher und schrie lauthals um Hilfe. Zwei Passanten stellten sich dem Langfinger in den Weg und hielten ihn fest. Es gelang dem Täter jedoch, sich loszureißen und mit dem Diebesgut erneut zu entwischen.

Anzeige

Kurz darauf konnte die Dame den Unbekannten endlich stellen und festhalten. Er ließ dabei seine Beute fallen, schlug der Frau ins Gesicht und flüchtete. Die Geschädigte wurde leicht verletzt, es entstanden jedoch keine Sachschäden, da sie ihr Eigentum unter widrigen Umständen wiederbekam.

Von fg