Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Spülkasten angezündet – 9. Oberschule evakuiert
Dresden Polizeiticker Spülkasten angezündet – 9. Oberschule evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 28.03.2018
Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Schüler das Gebäude schon verlassen. Quelle: Tino Plunert
Anzeige
Dresden

Die 9. Oberschule „Am ElbePark“ ist am Mittwoch kurz vor dem Mittag evakuiert worden. In der Toilette war ein Spülkasten angezündet worden, es kam zu Rauchentwicklung. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Schüler das Gebäude schon verlassen und warteten im Nieselregen. Eine 12-jährige Schülerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, sagte Feuerwehrsprecher Ralf Schröder. Die Polizei ermittelt.

Von fs