Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Sofabrand in Dresden-Striesen
Dresden Polizeiticker Sofabrand in Dresden-Striesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:53 03.04.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

In der Nacht zu Freitag wurde auf der Wintergartenstraße die Feuerwehr alarmiert – aus einer Wohnung war Brandgeruch gedrungen. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung in einer Erdgeschosswohnung fest. Dort war aus unbekannter Ursache ein Sofa in Brand geraten. Der Mieter der Wohnung hatte den Brand vor Ankunft der Feuerwehr bereits selbst löschen können.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung des Mannes und übergab ihn dem Rettungsdienst. Er wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung wurde mittels Druckbelüftung vom Brandrauch befreit und im Anschluss an die Polizei übergeben.

Anzeige

Von fg

Anzeige