Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Skurrile Szenen vor Studentenwohnheim: Einbrecherin bedroht Studentin mit Stein
Dresden Polizeiticker Skurrile Szenen vor Studentenwohnheim: Einbrecherin bedroht Studentin mit Stein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 14.12.2018
Symbolfoto.
Symbolfoto. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein Studentenwohnheim an der Gutzkowstraße ist zur Schaubühne für eine makabere Vorstellung geworden. Am Donnerstagnachmittag musste eine 20-jährige Studentin feststellen, dass sich eine Einbrecherin unbefugten Zutritt in ihr Zimmer verschafft hat.

Diebin klaut Schmuck und flüchtet

Die beiden Frauen gerieten daraufhin in eine Auseinandersetzung und verlagerten das Geschehen bis vor das Wohnheim. Dort eilte der Studentin ein 24-jähriger Zeuge zur Hilfe. Allerdings ging die Täterin dazu über, die beiden mit einem Stein zu bedrohen und konnte letztlich die Flucht ergreifen.

Insgesamt wurden laut Polizeiangaben Schmuck im Wert von 300 Euro sowie 50 Euro Bargeld von der Einbrecherin gestohlen. Bei dem Handgemenge zwischen den zwei Frauen wurde die Studentin zudem leicht verletzt.

> Lesen Sie hier weiter Polizeimeldungen aus Dresden

Von MH