Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Siegfried K. aus Dresden-Prohlis vermisst
Dresden Polizeiticker Siegfried K. aus Dresden-Prohlis vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 15.11.2019
Die Polizei sucht derzeit nach einem vermissten 69-Jährigen. Quelle: Jan Woitas/dpa
Dresden

Die Dresdner Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der aus einem Seniorenheim an der Prohliser Allee in Dresden-Prohlis verschwunden ist. Aufgrund einer Demenzerkrankung ist Siegfried K. orientierungslos. Er wurde letztmalig am Mittwochnachmittag gesehen.

Der Senior ist rund 1,80 Meter groß und schlank, hat einen grauen Haarkranz und Bart. Bekleidet war er zuletzt mit einer grünen Jacke und einer dunkelblauen Jeans oder dunklen Jogginghose. Außerdem trägt er an beiden Handgelenken rote Bändchen mit der Anschrift des Heimes.

Hinweise zum Verbleib des 69-Jährigen nimmt die Polizei unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Von fkä

Am 5. November wurde ein mutmaßlicher Serienfahrradieb auf frischer Tat ertappt. Er hatte ein Rad von der Rosenstraße entwendet. Die Polizei sucht nun den rechtmäßigen Eigentümer des Bikes.

14.11.2019

Ein Unfall auf der Schlüterstraße hat am Mittwochabend für Verkehrsbehinderungen gesorgt. In Höhe der Hepkestraße waren zwei Autos kollidiert.

14.11.2019

Mit Hund, Pferd und Hubschrauber hat die Polizei am Mittwochabend nach einem Räuber gesucht. Der Mann hatte eine Friseursalon in der Dresdner Johannstadt überfallen. Die Polizei sucht Zeugen und konnte das Fluchtfahrrad sicherstellen.

14.11.2019