Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Sieben Kilo Crystal in Hotelzimmer entdeckt
Dresden Polizeiticker Sieben Kilo Crystal in Hotelzimmer entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 25.06.2019
In einem Zimmer des Hotels am Terrassenufer hat die Polizei rund sieben Kilogramm Crystal entdeckt. (Symbolfoto) Quelle: Tino Plunert
Anzeige
Dresden

Mithilfe eines konkreten Zeugenhinweises hat die Dresdner Polizei in einem Zimmer des Hotels am Terrassenufer eine Reisetasche mit rund sieben Kilogramm Crystal gefunden. Der 28-jährige Mieter des Zimmers erschien kurze Zeit später in Begleitung eines 31-Jährigen vor dem Zimmer, woraufhin beide von den Beamten festgenommen wurden.

Auch die Durchsuchung der Wohnungen beider waren ergiebig: Bei dem 28-jährigen Serben entdeckte man etwa 15 Gramm Crystal, der 31-Jährige hatte weitere 100 Gramm in seiner Wohnung versteckt.

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat Haftbefehle für die beide Männer beantragt. Am Dienstag sollen sie einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Gegen sie wird wegen Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Der Verkaufswert der sichergestellten Drogen beläuft sich auf rund 350.000 Euro.

Von mb