Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Shishabar in Flammen
Dresden Polizeiticker Shishabar in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 13.12.2019
Die Feuerwehr rückte am Freitagmorgen zu einem Einsatz an der Gewandhausstraße aus. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

Am Freitagmorgen gegen 5.50 Uhr ist die Dresdner Feuerwehr alarmiert worden: Eine Shisha-Lounge an der Ringstraße brenne lichterloh. Unter schwerem Atemschutz konnten die eintreffenden Kameraden der Feuerwachen Altstadt und Albertstadt und die Führungsdienste der Feuerwehr Dresden die Brandbekämpfung im Erdgeschoss des Gebäudes vornehmen. Die Räumlichkeiten werden derzeit belüftet.

Der Brand brach im Gastraum der Bar aus und erfasste den Innenraum. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Anzeige

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Von mb

Anzeige