Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Sexueller Übergriff in Dresden: 18-Jährige überfallen - Zeugen gesucht
Dresden Polizeiticker

Sexueller Übergriff auf junge Frau in Dresden - Zeugen gesucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 11.09.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

In der Nacht zu Donnerstag wurde an der Wittenberger Straße eine junge Frau von einem Unbekannten überfallen.

Die 18-Jährige betrat um kurz nach Mitternacht einen Hauseingang und wartete während sich die Tür schloss. Der Unbekannte folgte ihr und riss die Tür auf. Er stieß die junge Frau zu Boden und berührte sie unsittlich. Sie wehrte sich und rief laut um Hilfe, bis der Angreifer von ihr abließ und die Flucht ergriff. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt.

Anzeige

Der Täter war 16 bis 17 Jahre alt, etwa 1,70 m groß und von dünner Statur. Er hatte helle Haut und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit Bauchtasche und orangefarbenem Aufdruck, eine dunkle Cargohose sowie dunkle Schuhe der Marke Nike.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Unbekannten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Von fg