Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Seniorin läuft vor Straßenbahn und BMW – schwer verletzt
Dresden Polizeiticker Seniorin läuft vor Straßenbahn und BMW – schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 10.09.2019
Die Seniorin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild). Quelle: dpa
Dresden

Eine 80-jährige Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag schwer verletzt worden. Sie überquerte die Reicker Straße in Richtung Otto-Dix-Center und übersah dabei eine Straßenbahn, die hinter ihr gerade anfuhr.

Der Straßenbahnfahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, der neben ihm fahrende BMW jedoch erfasste die Frau. Die Seniorin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Von kcu

Buntmetalldiebe haben auf dem Neuen Annenfriedhof mit einer Elektrostichsäge ein großes Kreuz abgetrennt und gestohlen. Es stand auf dem Kriegsgräberdenkmal.

10.09.2019

Unbekannte haben am Montagmorgen versucht, einen 28-jährigen Mann in Dresden-Seidnitz auszurauben. Als der Bargeld und Handy nicht herausgeben wollte, schlugen die Täter auf das Opfer ein.

10.09.2019

Mehrere Optikergeschäfte im Stadtgebiet Dresden sind am Wochenende Opfer von Einbrechern geworden. Noch ist unklar, ob die insgesamt drei Fälle zusammenhängen.

10.09.2019