Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schwerer Unfall mit Radfahrer zwischen Dresden und Moritzburg
Dresden Polizeiticker Schwerer Unfall mit Radfahrer zwischen Dresden und Moritzburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 01.04.2019
Der Lkw steht nach dem Unfall noch auf der Kreuzung. Quelle: Tino Plunert
Dresden/Moritzburg

Auf der Dresdner Straße zwischen der Stadt und Moritzburg hat sich am Montagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen bog ein Lkw von Dresden kommend nach links in die Straße Am Walde Richtung Radebeul ab. Dabei übersah er möglicherweise einen aus Richtung Moritzburg kommenden Rennradfahrer.

Schwerer Unfall in Boxdorf

Der 37 Jahre alte Radfahrer knallte dem Laster in die Seite und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Kreuzungsbereich. Der 44-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei sucht Zeugen des Geschehens. Angaben insbesondere auch zur Ampelschaltung während des Unfalls werden unter (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Von fkä

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag ist in ein Immobilienbüro an der Forststraße eingebrochen worden. Die Täter entwendeten Schlüssel für drei Immobilien, eine Dokumentenmappe sowie Visitenkartenbücher.

31.03.2019

In der Nacht zu Sonntag gegen fünf Uhr wurde ein Zigarettenautomat an der Hohlbeinstraße gesprengt. Die Täter entwendeten eine unbekannte Menge an Zigaretten.

31.03.2019

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag ist in eine Bäckerfiliale an der Dürerstraße eingebrochen worden. Die Täter rissen einen Tresor aus der Wand und entwendeten diesen.

31.03.2019