Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schwerer Unfall – Straßenbahn erfasst zwei Männer
Dresden Polizeiticker Schwerer Unfall – Straßenbahn erfasst zwei Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 21.09.2019
Trotz sofortiger Notbremsung konnte eine Kollision nicht verhindert werden. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

Am Freitagabend kam es auf der Wilsdruffer Straße zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wollten in Höhe der Weißen Gasse die Gleise überqueren. Dabei übersahen sie offenbar eine Straßenbahn der Linie zwei. Trotz der sofortigen Notbremsung erfasste die 48 Tonnen schwere Tram die beiden Männer. Beide wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Wegen des Unfalls war der Straßenbahnbetrieb in Richtung Pirnaischer Platz unterbrochen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Von fg

20.09.2019
Polizeiticker Dresden-Pirnaische Vorstadt - Einbruch in 28 Keller
20.09.2019
Anzeige