Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schuhdieb auf der Prager Straße in Dresden erwischt
Dresden Polizeiticker Schuhdieb auf der Prager Straße in Dresden erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 29.10.2019
Zwei Detektive waren nötig, um den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten (Symbolbild). Quelle: Patrick Seeger/dpa
Dresden

Sportschuhe im Wert von rund 120 Euro hatte sich ein 25-Jähriger am Montagabend in einem Schuhgeschäft an der Prager Straße ausgesucht. Allerdings wollte er sie nicht bezahlen, sondern stehlen und hatte dazu bereits die Sicherungsetiketten entfernt.

Das wiederum beobachtete ein Ladendetektiv und sprach den 25-Jährigen an. Weil der Dieb versuchte zu fliehen, eilte ein zweiter Detektiv zu Hilfe. Gemeinsam gelang es, den Mann russischer Staatsangehörigkeit bis zum Eintreffer der Polizei festzuhalten.

Von fkä

Unbekannte brechen in zwei Einfamilienhäuser ein – und das auf die gleiche Art und Weise. Die Kriminalpolizei glaubt an einen Zusammenhang der beiden Taten.

29.10.2019

Im Landtag und der Sächsischen Staatskanzlei sind am Montag Briefe mit verdächtigem Inhalt aufgetaucht. Das Terrorismusabwehrzentrum hat die Ermittlungen übernommen.

28.10.2019

Am 22. Oktober versuchen zwei Frauen am Dresdner Flughafen einzureisen – und das mit gestohlenen Dokumenten. Eine der beiden Frauen ist dabei äußerst kreativ.

28.10.2019