Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schlägerei in Dresden: Männer attackieren Fußgänger am Bahnhof Neustadt
Dresden Polizeiticker

Schlägerei in Dresden: Männer attackieren Fußgänger am Banhof Neustadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 31.08.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Montagnacht haben zwei Männer auf dem Schlesischen Platz am Neustädter Bahnhof mehrere Passanten attackiert.

Laut Polizei schlugen der Tunesier und der Deutsche zunächst auf einen 32-Jährigen ein und verletzten ihn. Als andere Fußgänger dazwischengingen, wurden sie ebenfalls von den beiden attackiert. Dabei wurde mindestens ein 19-Jähriger und ein 31-Jähriger verletzt.

Als Einsatzkräfte die beiden Täter festnahmen, widersetzte sich der 25-jährige Tunesier, beleidigte und bedrohte die Beamten. Er muss sich daher wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten.

Außerdem wird gegen ihn und den 19-jährigen Mittäter wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Wieso die beiden Passanten angriffen, ist bislang noch unklar.

Von tik