Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker S-Bahn 1 Pirna-Dresden: Schwarzfahrer verletzt Kontrolleur
Dresden Polizeiticker

S-Bahn 1 Pirna-Dresden: Schwarzfahrer verletzt Kontrolleur

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 24.06.2021
Die Fahrkartenkontrolle begann in Höhe des Bahnhofs Zschachwitz und lief aus dem Ruder.
Die Fahrkartenkontrolle begann in Höhe des Bahnhofs Zschachwitz und lief aus dem Ruder. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Ein Fahrkartenkontrolleur ist am frühen Donnerstagmorgen in der S-Bahn 1 Pirna-Dresden von einem Schwarzfahrer verletzt worden. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Er wollte den späteren Täter und eine weitere Person kurz vor 6 Uhr in Höhe des Bahnhofs Zschachwitz kontrollieren. Der männliche Verdächtige gebärdete sich dabei immer aggressiver und wurde auch handgreiflich, teilte die Bundespolizei mit. Letztlich setzte er einen noch nicht bekannten Reizstoff frei, der den Kontrolleur „erheblich“ verletzte, wie es heißt.

Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich weitere Fahrgäste in dem Doppelstockwagen. Diese und weitere Zeugen werden nun gebeten, sich unter (0351) 81 50 20 zu melden.

Von fkä