Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Rotlichtsünder tritt in Dresden nach Polizisten – Festnahme
Dresden Polizeiticker

Rotlichtsünder tritt in Dresden nach Polizisten – Festnahme

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 12.04.2021
Der Fahrradfahrer hatte ein Rotzeichen der Ampel missachtet (Symbolbild).
Der Fahrradfahrer hatte ein Rotzeichen der Ampel missachtet (Symbolbild). Quelle: Marijan Murat/dpa
Anzeige
Dresden

Nachdem er bei Rot mit dem Fahrrad über eine Ampel gefahren war, ist am Samstagabend in Dresden ein Mann festgenommen worden. Der Rotlichtverstoß allein war allerdings nicht der Grund.

Polizisten hatten das verbotene Fahrmanöver des 28-Jährigen an der Schäferstraße Ecke Löbtauer Straße beobachtet und ihn kontrollieren wollen. Daraufhin widersetzte sich der Marokkaner und trat auch nach den Beamten. Anschließend klickten die Handschellen. Der Verdächtige wird sich zusätzlich zur Rotfahrt auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Von fkä