Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Respekt durch Rücksicht – Bilanz Kontrolle Fetscherstraße
Dresden Polizeiticker

Respekt durch Rücksicht – Bilanz Kontrolle Fetscherstraße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 11.05.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Die Polizeidirektion Dresden hat im Rahmen von „Respekt durch Rücksicht“ am Morgen an der Fetscherstraße/Ecke Bürgerstraße kontrolliert. Die Kreuzung war mehrfach von Dresdnerinnen und Dresdnern im Bürgerportal als Problemstelle gemeldet worden.

Innerhalb von knapp zwei Stunden kontrollierten die Beamten elf Fahrzeuge. Festgestellt wurden unter anderem vier Rotlichtverstöße, ein Fahrer ohne Sicherheitsgurt, und ein Telefonierender. In zwei Fällen nutzten Radfahrer verbotenerweise den Gehweg.

Morgen setzen die Beamten ihre Kontrollen unter anderem am Carolaplatz fort.

Von tik