Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Raubversuch in Dresden misslingt – 56-Jähriger verletzt
Dresden Polizeiticker Raubversuch in Dresden misslingt – 56-Jähriger verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 26.05.2020
Beide Angreifer entkamen, teilte die Polizei mit (Symbolbild). Quelle: dpa/Patrick Pleul
Anzeige
Dresden

Bei einem gescheiterten Raub auf der Rosmaringasse in der Dresdner Altstadt ist am Montagnachmittag ein 56-Jähriger verletzt worden. Einer der Täter hatte den Mann gefragt, ob er Fotos machen könne. Dann zog er ihm das Handy aus der Tasche und versuchte, seine Kamera zu stehlen.

Weil sich der 56-Jährige wehrte, griff ein zweiter Mann ein und sprühte dem Opfer Reizgas ins Gesicht. Anschließend entkamen beide Angreifer ohne Diebesgut, teilte die Polizei mit.

Von fkä