Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Randalierer attackiert Rettungskräfte am Dresdner Elberadweg
Dresden Polizeiticker Randalierer attackiert Rettungskräfte am Dresdner Elberadweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 25.05.2020
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am frühen Sonntagabend ist auf der Neustädter Seite des Elberadwegs ein achtjähriges Kind von einem Baum gestürzt. Der informierte Rettungsdienst versorgte das Kind notärztlich und machte es für den Transport in eine Klinik bereit.

Bevor es jedoch zur Abfahrt kam, begann ein Mann aus unbekannten Gründen gegen den Rettungswagen zu schlagen, schrie die Sanitäter an und hinderte das Fahrzeug an der Weiterfahrt. Die daraufhin alarmierte Polizei nahm den Mann in Gewahrsam, damit der Rettungswagen seine Fahrt fortsetzen konnte.

Anzeige

Mit einem weiteren Krankenwagen wurde im Anschluss auch der Randalierer in ein Krankenhaus gebracht, wo er psychisch behandelt wurde.

Von kcu