Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Räuber stehlen Tresor aus Handy-Shop
Dresden Polizeiticker Räuber stehlen Tresor aus Handy-Shop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 09.09.2019
Die Höhe des Sachschadens ist der Polizei aktuell noch nicht bekannt (Symbolbild). Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Räuber haben bei einem Einbruch in einen Handyshop in Gorbitz am Wochenende nicht nur diverse Technik, sondern auch einen ganzen Tresor mitgehen lassen.

Die Einbrecher rissen den Safe aus der Wand und nahmen ihn mit. Zu ihrer Beute zählen außerdem ein Kopfhörer, zwei Handys und ein Laptop. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf rund 1000 Euro, die Höhe des Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.

Von kcu

In der Wilsdruffer Vorstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die prügelnde Gruppe bereits aufgelöst.

14:25 Uhr

Wer hat am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr am Dreieck Dresden-West auf A 17 oder A 4 auf der Standspur haltende Lkw bemerkt? Das fragt die Bundespolizei, um die Hintermänner einer Schleusung zu ermitteln.

14:20 Uhr

Vier mal haben Diebe am Wochenende in Gorbitz die Seitenscheiben von geparkten Wagen eingeschlagen und den Innenraum durchsucht. Sie entwendeten unter anderem eine Handtasche und ein Handy.

13:28 Uhr