Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Radfahrer beraubt Seniorin
Dresden Polizeiticker Radfahrer beraubt Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 20.01.2019
Der Radler entriss der Seniorin ihre Handtasche (Symbolbild). Quelle: Arno Burgi/dpa
Dresden

Am Freitagabend ist eine Rentnerin in Johannstadt beraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, lief die 78-Jährige gegen 17 Uhr an der Striesener Straße entlang, als ein Mann auf einem Fahrrad frontal auf die Frau zufuhr. Er stieß die Seniorin an der rechten Körperseite an, entriss ihr im Vorbeifahren die Handtasche und radelte davon. In der Tasche befanden sich nicht nur der Wohnungsschlüssel, sondern auch das Portemonnaie mit etwa 40 Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten. Die 78-jährige Frau wurde nicht verletzt.

Von DNN

Eine Auseinandersetzung in Dresden-Gorbitz in der Nacht zum Samstag eskalierte: Der junge Mann war plötzlich umringt von fünf Männern, die an sein Portmonee wollten.

20.01.2019

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Sonnabend eine Radfahrerin im Dresdner Stadtteil Cotta schwer verletzt worden. Ersten Angaben zufolge war die Frau unvermittelt vom Fußweg auf die Gottfried-Keller-Straße gefahren. Der Fahrer eines entgegenkommenden Mercedes Benz konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

19.01.2019

Ein 25-Jähriger ist in der Nacht zum Freitag einer Polizeikontrolle zunächst entwischt, denn der verfolgende Polizeiwagen streifte eine Ampel und landete in einer Hecke. Gestellt werden konnte der Audifahrer später trotzdem.

18.01.2019