Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Probefahrt nach Reparatur: Pkw brennt vollständig aus
Dresden Polizeiticker Probefahrt nach Reparatur: Pkw brennt vollständig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 13.09.2019
Der Ford Galaxy brannte vollständig aus. Quelle: Roland Halkasch
Dresden

Am Freitagvormittag kam es auf der Zschonergrundstraße zu einem Fahrzeugbrand. An der Ecke Merbitzer Straße war ein Ford Galaxy während der Fahrt in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Pkw bereits lichterloh.

Der Fahrer konnte den Wagen unverletzt verlassen. Der Mitarbeiter eines Autohauses befand sich auf einer Probefahrt nach der Reparatur des Autos. Der Brand konnte zügig gelöscht werden. Der Ford brannte allerdings vollständig aus und ist nun schrottreif. Während der Löscharbeiten war die Zschonergrundstraße gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Von fg

Von Dieben sind Tabakwaren aus einem Lebensmittelmarkt an der Kesselsdorfer Straße gestohlen worden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch unklar.

13.09.2019

Aus einem Ford sind Werkzeuge, Bargeld und Schlüssel geklaut worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 600 Euro.

13.09.2019

Angebliche Polizisten haben einen 83-Jährigen am Mittwoch um 17 000 Euro betrogen. Die Täter meldeten sich bei dem Senior und behaupteten, gegen ihn würde ein Haftbefehl vorliegen.

12.09.2019