Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizeibekannter 22-Jähriger beraubt betrunkene Nachbarin
Dresden Polizeiticker Polizeibekannter 22-Jähriger beraubt betrunkene Nachbarin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 20.10.2019
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Eine 37-Jährige ist am Freitagabend von einem 22-Jährigen an der Alaunstraße beklaut worden. Der polizeibekannte Tatverdächtige entriss der Frau, die mit 2,52 Promille im Blut unterwegs war, ihren Rucksack und flüchtete vom Tatort. Ein Zeuge konnte den Mann später dabei beobachten, wie er die Geldbörse aus dem Rucksack nahm, bevor er diesen dann wegwarf.

Die 37-Jährige meldete den Raubdelikt noch am Abend von zu Hause aus telefonisch bei der Polizei. Dort traf sie ebenfalls den Dieb an – er wohnt m gleichen Gebäude.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Raub aufgenommen.

Von mb

Gleich drei Autos sind am Freitagmittag zusammen geknallt. Grund für den Unfall war laut Angaben der Beamten vor Ort die tief stehende Sonne.

18.10.2019

Insgesamt 66 Polizeibeamte sind im Stadtgebiet Dresden gegen Straßenkriminalität vorgegangen. In der Äußeren Neustadt und am Wiener Platz kontrollierten die Beamten 67 Menschen.

18.10.2019

Weil einem Polizeibeamten in seiner Freizeit ein Auto mit entstempeltem Kennzeichen aufgefallen ist, konnte die Polizei zwei mutmaßliche Kriminelle festnehmen. Im Zuge der Ermittlungen geriet noch ein dritter Dieb ins Visier der Polizei.

18.10.2019