Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei verhaftet Diebestrio in Dresdner Neustadt
Dresden Polizeiticker Polizei verhaftet Diebestrio in Dresdner Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 11.03.2018
Symbolfoto.
Symbolfoto. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Polizisten haben in der Nacht zu Freitag ein diebisches Trio in der Dresdner Neustadt festgenommen. Die zwei 20 und 23 Jahre alten Männer und die 16-jährige Jugendliche hatten in einer Bar an der Böhmischen Straße mehrere Gäste bestohlen.

Dabei stahlen sie unter anderen einen Rucksack, ein Portemonnaie, ein Smartphone sowie mehrere EC- und Visa-Karten. Im Anschluss versuchten sie, mit den gestohlenen Karten Geld abzuheben und einen Kauf im Internet abzuschließen, scheiterten dabei jedoch.

Mit Hilfe der Geschädigten und weiterer Zeugen konnten Polizisten die zwei Libyer in Begleitung der Minderjährigen noch in Tatortnähe stellen und vorläufig festnehmen. Das Diebesgut hatten sie teilweise noch bei sich.

Von uh