Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei schnappt Betrüger an Hamburger Straße
Dresden Polizeiticker Polizei schnappt Betrüger an Hamburger Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 23.03.2018
Symbolbild. Quelle: Fotograf privat
Anzeige
Dresden

Einen ertappten Betrüger haben Polizisten am Donnerstagnachmittag in Dresden-Friedrichstadt festgenommen. Der 46-Jährige hatte zuvor versucht, unter falschen Namen ein Auto bei einer Autovermietung an der Hamburger Straße zu mieten.

Ein Mitarbeiter des Unternehmens hatte die Polizei informiert, weil die Fahrzeugreservierung des Täters von der Zentrale zuvor als verdächtig gemeldet wurde. Als der Serbe dann das Auto abholen wollte, wurde er von bereits auf ihn wartenden Polizisten in Zivil angesprochen. Weil der 46-Jährige sich mit falschen Dokumenten als Österreicher ausweisen wollte, wurde der Mann vorläufig festgenommen.

Von uh