Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei nimmt Tankstellendieb fest
Dresden Polizeiticker Polizei nimmt Tankstellendieb fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 25.04.2018
Blaulicht (Symbolfoto)
Blaulicht (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein Dieb, der sich in einer Tankstelle an der Leipziger Straße kostenfrei mit Nahrung und Tabak eindecken wollte, ist am Dienstagmorgen von der Polizei festgenommen worden. Der 33-Jährige hatte die Lebensmittel aus dem Regal genommen und sich den Tabak von der Kassiererin geben lassen. Dann bedrohte er die 40-Jährige und versuchte zu fliehen.

Die Kassiererin verriegelte die Tür, so dass die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen konnte. Bei der Durchsuchung des Mannes kamen ein Messer und weitere Waren zum Vorschein, die laut Polizei kurz zuvor aus einem Lebensmittelmarkt an der Sternstraße entwendet wurden.

Der Wormser wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 33-Jährige befindet sich in der JVA Dresden.

Von fs